Ständige externe Ansprechpartnerin

In vielen sozialen Einrichtungen ist es Usus, dass die Mitarbeiter*innen Supervision in Anspruch nehmen können. In großen Unternehmen gibt es häufig eigene Stellen für Sozialreferent*innen oder sogar Psycholog*innen. Und was ist mit kleineren und mittleren Unternehmen? An wen können sich Mitarbeiter*innen mit Fragen oder Problemen wenden, die sie nicht im ersten Schritt mit ihren Vorgesetzten oder Kollegen besprechen wollen?

Diese Lücke möchte ich gerne ausfüllen. Als ständige externe Ansprechpartnerin für Sie und alle in Ihrem Unternehmen beschäftigten Personen. Dabei sind mir ein vertrauensvolles Miteinander, Diskretion, ein partnerschaftlicher Umgang und ein niederschwelliger Zugang zu meiner Unterstützung besonders wichtig.

Wo kann ich unterstützen? Egal, ob im beruflichen oder privaten Kontext – Konflikte, Unsicherheiten und Überlastung beeinträchtigen unsere mentale Gesundheit und damit auch direkt unsere Leistungsfähigkeit. Und in Zeiten, in denen psychische Belastung am Arbeitsplatz eine immer größer werdende Herausforderung – und ein Ressourcen – und Kostenproblem – für Unternehmen darstellt, möchte ich mit meiner Expertise und meinen Erfahrungen unterstützen – unkompliziert, schnell und menschlich. Thematisch bin ich durch meine breitaufgestellte Ausbildung und meine persönlichen Erfahrungen sehr flexibel: Eine anstehende berufliche Herausforderung, private Schwierigkeiten, Vorbereitung auf ein wichtiges Gespräch, Erschöpfungssymptome – ich stehe gerne zur Verfügung, höre zu und erarbeite gemeinsam und auf der Basis der systemischen Grundsätze mögliche Handlungs- und Kommunikationsoptionen. Dadurch steigere ich subtil die Lösungskompetenz Ihrer Mitarbeiter*innen, indem ich ihre „Werkzeugkoffer“ bezogen auf Kommunikation, Selbstfürsorge, Eigenverantwortung und ziel- und lösungsorientiertes Denken nachhaltig fülle.

Wie arbeite ich? Im Bedarfsfall können Sie und Ihre Mitarbeiter*innen mich telefonisch oder per Mail kontaktieren. Je nach Thematik und Situation gehen wir direkt ins Gespräch oder vereinbaren einen kurzfristigen Termin, der entweder persönlich, telefonisch oder per Video-Online-Coaching stattfinden kann.

Ich freue mich auf Sie und Ihre Mitarbeiter*innen!